2018

Unsere Sponsoren 2018: 

 

Gemeinde Großrudestedt, Josef Grund Gerüstbau GmbH Erfurt, Agrargenossenschaft Großrudestedt e.G., Volieren-Elementebau Andreas Güth Kranichborn, Friseursalon Petra Decker Großrudestedt, Autohaus Tobias Möller Großrudestedt, Bäckerei Thieme Großrudestedt, Allianzversicherung Generalvertretung Pierre Gärtner Großrudestedt, Transportunternehmen Klaus Herzog Großrudestedt, Heike Guttstein Kosmetikstudio Großrudestedt, Thomas Henning Metallbau/ Hufbeschlag Großrudestedt, Thüringer Energie AG Erfurt, Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft Jena

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Weihnachten 2018

Kirmes 2018

Heimatfest 2018

Wir starteten 14 Uhr mit dem Chor und Kaffee & Kuchen - 29 Sorten hatten die fleißigen Kranichborner gebacken, dazu kam eine leckere "Kranichtorte" der Bäckerei Thieme, die uns jährlich gesponsert wird. Anschließend heizten die "Original Thüringer Oldies" aus Döllstädt dem Publikum ordentlich ein, durch die Trachtengruppe aus Dachwig optisch ergänzt. Die Tanzfläche war durchweg gut gefüllt, denn auch Petrus hatte endlich mal Erbarmen mit uns und ließ den Regen sein.

Für die Kleinen standen Karussell, Hüpfburg, Spielemobil, usw. bereit. Es gab attraktive Verkaufsstände des Kunsthandwerks der unmittelbaren Region, Eiswagen, Los- und Schießbude und Willi bot seine Oldtimerfahrten an. 

Die Stimmung unter unseren ca. 400 Gästen war sehr gut. Viele kamen aus den Nachbarorten, manche ehemalige Kranichborner waren aber auch von weither angereist. DJ Matscher und FACEDU begleiteten uns durch den Abend und Richi Azul höchstpersönlich schaute vorbei.  Wir sind zufrieden, denn unsere Gäste waren es auch. Viele haben sich bereits fürs nächste Fest 2019 verabredet. Besser geht`s nicht!


Unser Spielplatz

Es sieht schon gut aus! Ende Mai trafen sich fleißige Kranichborner zum ersten Mal zur Aktion Spielplatz: Sand umgraben, Unkraut jäten, Einfassung erneuern, Zimmern, Schleifen, Streichen, Putzen, ... Weitere Termine mussten folgen, da das Pensum umfangreich war.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber viel haben wir bereits geschafft. 

Wir danken all den lieben Menschen, die unsere Spielplatz - Aktionen unterstützten.


Ostersonntag am Bürgerhaus

Der Besuch der Osterhasen aus Kleinrudestedt wurde ungeduldig erwartet und viele Kinder kamen am 1. April zum Bürgerhaus.


Weltgebetstag der Frauen 2018

Am 2. März hatten die Kirchgemeinde und der Heimatverein Kranichborn anlässlich des Weltgebetstages der Frauen zu einem Abend ins Bürgerhaus eingeladen, zu dem wir viele Gäste, auch aus den Nachbarorten, begrüßen durften. Zum diesjährigen Thema: „Gottes Schöpfung ist sehr gut! – Surinam 2018“ gab die Gemeindepädagogin, Frau Schmidt, einen geschichtlichen und kulturellen Einblick in das kleinste Land Südamerikas mit rund 540.000 Einwohnern. Landestypische Speisen und Getränke im Anschluss, eröffneten den Gästen eine weitere Sicht auf die Region. Ein insgesamt gelungener, kurzweiliger Abend, für den wir uns bei allen Helfern und Gästen herzlich bedanken.