2015

Wir wurden 20 Jahre!

Kaum zu glauben, aber unsere Gründung liegt schon 20 Jahre zurück. 2015 feierten wir mit allen Einwohnern Kranichborns!

 Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Gäste - fürs Kommen und für die  tolle Stimmung bei all unseren Veranstaltungen!

 

 

Und wir danken unseren Sponsoren sowie allen Helfern!

Ihr seid die Besten!

 



Kirmes 2015

 Kirmes mal anders... Ihr seid Programm...

war unsere Idee und so starteten wir am 17.10.15 in unsere Kirmesparty ...

Eigentlich zielte unser Thema mehr in Richtung: "Gute Laune mitbringen ... wir stellen das Ambiente".

Dazu hatten wir unser Bürgerhaus kuschlig aufgepeppt und die Gäste blickten beim Herreinkommen erstaunt auf unsere "Hawaii - Bar", wo Axel leidenschaftlich Cocktails mixte. Rainer und seine Crew hatten sich der Hunger-Durststrecke angenommen und der DJ kümmerte sich um die Ohren und Füsse. So waren alle Voraussetzungen gegeben, je nach körperlicher Verfassung, einen gemütlichen bis schweisstreibenden Abend zu haben. Zu unserer Überraschung gab es dann tatsächlich noch zwei Programmeinlagen: Für den zeitgenössischen Herbsttanz ein grosses Dankeschön an Hermann, der extra mit dem Fahrrad aus Sömmerda  anreiste. Ebenso an Sebastian, der Heino - welcher leider keine Zeit hatte - so würdig vertreten hat, das es niemand merkte ;-).
Wir hoffen es hat allen gefallen, danken Euch für den tollen Abend und wünschen uns, dass Ihr im nächsten Jahr wieder mit dabei seid ...!


Heimatfest 2015

Wir dachten, zu unserem 20. Jubiläum leisten wir uns was … und feierten am 15.08.15 unser Heimatfest. Nach langer Vorbereitungszeit hatten wir und unsere Feuerwehr – der wir an dieser Stelle besonders danken - die „Infrastruktur“ soweit geschaffen, dass es den Gästen möglichst an nichts fehlt…

Um 14:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender das Fest und das Programm startete, bestehend aus Darbietungen der Chöre, der Linedancer (die selbst im starken Regenguss durchtanzten) und dem ersten Höhepunkt, den „Honawerschen Spatzen“. Diese füllten schon nachmittags die Tanzfläche und begeisterten das Publikum. Zwischendurch ehrte unser Bürger-meister, Gerhard Walter, verdiente Einwohner.

Für die Kleinen war allerlei Spielzeug sowie eine Hüpfburg parat, selbst eine kleine Kart-Bahn hatten wir aufstellen können. Der Abend verlief mit „Matschers Disco“ nicht weniger aufregend – jede Generation war musikalisch versorgt, es wurde viel getanzt und geschwatzt. Bis dato gibt es nur eine Resonanz …es war ein schönes Fest.