2016

Kranichborner Kultur- und Familienfest

Wir sind überwältigt, dass trotz der widrigen Umstände des Veranstaltungstages (Wetter) diese phantastische Summe von 10.100 Euro zusammengekommen ist. Herzlichen Dank dafür allen fleißigen Spendern und allen fleißigen Helfern, die ihre Zeit und Kraft in die Sache investiert haben, die wir hier namentlich aufgrund der hohen  Anzahl nicht nennen können!Ein besonderes Dankeschön an die Gemeinde Großrudestedt und die Firma Arzinger Großrudestedt, die uns bei den Vorbereitungen und beim  Aufbau des Zeltes tatkräftig unterstützten sowie an die Elektrofirma Manfred Schuder aus Kranichborn. Weiter möchten wir uns bei den vielen Gästen bedanken und den Künstlern... Ronny Weiland, Pauline Spengler, Ritchi  Azul/ Brasilien, Saxophonist Mathias Ujma, den Kurs A17.3 des ASG Sömmerda unter Leitung von Sabine Steiner (Theatergruppe), der Trachtengruppe des Heimatvereins Dachwig, Poetry Slam, dem Frauenchor Kranichborn, dem Männerchor Haßleben und Kantor Kleb, die diesem Fest diese Dimension und Qualität gegeben haben! Und auch bei Jenen, die nicht zum Fest kommen konnten, aber trotzdem gespendet haben. Und schließlich noch ganz besonders bei Christina Rommel …die aus unserem Ort stammt und über ihre Touren auch den Namen Kranichborn ein wenig in die Welt trägt. Sie hat elementaren Anteil am Erfolg des Festes und hat, über ihr Konzert hinaus, sehr viel Zeit und Energie in die Organisation gesteckt.

Vielen Dank, liebe Christina! Ohne Dich wäre es nicht gegangen!

 

Nun setzen wir alle Hoffnung darauf und möchten die Verantwortlichen erinnern, dass unserer „Vorlage“ baldigst die dringend notwendigen Reparaturen folgen, um die Schäden nicht exponentiell wachsen zu lassen.

Fotos: Adrian Liebau, ElisaparkMedia

Kirmes

 

 

Am 29. Oktober wurde unsere diesjährige Kirmes gefeiert und startete mit einem Gottesdienst, bei dem wir die Spenden aus dem Familienfesterlösen an den Kirchenvorstand übergaben. Stolze 10.100,- Euro  waren das! Die Mühen dieses turbulenten Jahres haben sich gelohnt! So gingen wir entspannt in den 2. Teil des Abends über: Kirmes im Bürgerhaus. Alle haben ihr Bestes gegeben und wir meinen, es war eine gelungene, kurzweilige Veranstaltung und möchten den Helfern und Besuchern an dieser Stelle herzlich Danke sagen!


Konzert zum 4. Advent  in der kirche  st. Gallus

Musikdirektor Müller aus Azmannsdorf an der Orgel und unser Kranichborner Chor stimmten uns auf Weihnachten ein.  Gelungen!!!